Idee

DIE HOLZBEFEUERTE, MOBILE ALLROUNDKÜCHE FÜR DRINNEN UND DRAUSSEN

Meine 25-jährige Erfahrung als Hafnermeister, meine Leidenschaft fürs Kochen am und mit Holzfeuer, sowie meine Freude am geselligen Zusammensein waren der logische Ursprung für ein Produkt, welches all diese Dinge heute in einem Handwerks-Meisterstück vereint: Die Holzfeuerküche.

Eine mit Holz beheizte Küche, unabhängig von anderen Energiequellen, wärmend wie ein Ofen.

Eine voll funktionstüchtige und technisch hochwertige Herdküche auf der alle Kocharten uneingeschränkt möglich sind: Braten, Schmoren, Dünsten und Kochen auf Herdplatten oder direkt auf dem heißen Lavastein. Backen und Braten im Backrohr.

Die Holzfeuerküche ist mobil und fahrbar und sowohl im Freien (mit Rauchabzug) als auch drinnen (mit Kaminanschluss) einsetzbar.

Sie hat Kochfelder mit verschiedenen, warmen bis heißen Temperaturzonen, damit man verschiedene Leckereien gleichzeitig zubereiten und warmhalten kann.

Sie ist bedienungs- und wartungsfreudig.

Die Holzfeuerküche ist rostfrei und wetterfest, modular und variabel in Funktion und Design.

Und was mir ganz besonders am Herzen liegt: Sie ist ein Produkt heimischer Handwerkskunst. Manufaktur statt Serie. Ich arbeite ausschließlich mit österreichischen Handwerksbetrieben (Tischler, Steinmetz, Schlosser, Herdschlosser) zusammen. Qualität und Langlebigkeit steht im Vordergrund. Und in jeder Holzfeuerküche steckt auch sehr viel Liebe.

Die Holzfeuerküche ist ein kommunikativer Mittelpunkt für jedes Fest, und jede Einladung und das Kochen wird ganz von selbst zu einem Erlebnis für Koch und Gast. Rund ums Feuer kommen die Leut‘ z’am!

Mit feurigen Grüßen,
Kurt Gellner / Hafnermeister

kurt_gellner